+49 177 200 32 63
Erreichbar täglich von 09.00 - 18.00 Uhr

Marcel Jankowski

Marcel ist unser Kämpfer, durch und durch…

Marcel hat schon mit 10. Jahren mit Gongfu angefangen und sein Hobby zum Beruf gemacht. Am liebsten unterrichtet er Kinder und Jugendliche und ist ein Vorbild durch und durch. Mit 17. Jahren hat er zusätzlich noch mit Muay Thai und Fitness angefangen. Er hat eine Ausbildung zum Sport-Fitnesskauffmann absolviert und zudem bestand er seine Prüfungen zum Fitnesstrainer und zum Schwarzgurt in Taiji Mei Hua Tang Lang Gongfu. Im Laufe der Zeit hat er sich zu einem richtigen Kämpfersport-All-rounder entwickelt. Unter Anderem trainiert er heute klassisches Boxen, Thaikido und MMA. Derzeit ist er angehender Erzieher, unterrichtet verschiedene Kindergruppen in der Tradition des Gongfus und agiert als Anti-Agressions-/ und Selbstverteidigungstrainer.

Die Arbeit mit Kindern ist ihm besonders wichtig, da die Kinder und Jugendliche heute leider durch das digitale Zeitalter häufig in ihrer motorischen Entwicklung eingeschränkter sind als Früher. Dies ist auch der Grund, warum er sich dazu entschlossen hat, zusätzlich noch eine Ausbildung zum Erzieher zu machen. So kann er „von der Pike auf“ den Kindern und ihren Eltern bei der Entwicklung unter die Arme greifen. Sein Training beinhaltet starke Anteile aus der sportwissenschaftlichen Körperschulung in Kombination mit der Disziplin und Intensität der ostasiatischen Kampfkunst, wie es die Tradition gelehrt hat. Chinesisch lernen die Kinder noch „on Top“. Wann Marcel wo mit den Kindern und Jugendlichen trainiert findet ihr hier.

IMG_2409